500. Baby

Wilhelmshaven, 05.08.2022 – Am 02. August, früh um 4.52 Uhr, kam Marius als 500. Baby dieses Jahres im Kreißsaal des Klinikums Wilhelmshaven gesund zur Welt, mit 51 Zentimeter Körperlänge, einem Kopfumfang von 35 Zentimetern und einem Geburtsgewicht von 3970 Gramm. Den ersten Fototermin seines Lebens hat der kleine Mann friedlich verschlafen. Er ist der große Stolz seiner Eltern Vera und Tudor Virlan. Auch die kleine Gabriella, die nun große Schwester ist, freute sich ihren Bruder kennenzulernen.
Vera und Tudor kommen aus Moldawien und leben seit zwei Jahren in Wilhelmshaven.
„Im Kreißsaal und auf der geburtshilflichen Station wurden wir bestens betreut. Wir sind hier im Klinikum rundum zufrieden", hebt die glückliche Familie hervor. Der kleine Junge ist auf ganz natürlichem Weg geboren worden.

Zur Geburt ihres Sohnes gratulierten Prof. Dr. Susanne Grüßner, Chefärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Dr. Egbert Meyer, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin sowie weitere Mitarbeitende des Teams der Geburtshilfe, wünschten der nun 4-köpfigen Familie für die Zukunft alles Gute - vor allem aber Gesundheit - und überreichten neben einem Blumenstrauß für die Eltern auch ein Willkommens-Paket für Sohn Marius.

Die Geburtshilfe im Klinikum bietet ein breites Spektrum an Leistungen an. Dazu gehören beispielsweise die Betreuung von Risikoschwangerschaften, die Behandlung von Schwangerschaftsdiabetes und Bluthochdruck sowie vaginale Steißlagenentbindungen. (Werdenden) Eltern wird vieles geboten, damit sie sich sicher und geborgen fühlen: Elterninfoabende, Kreißsaalführungen, Stillberatung, Unterstützung durch Hebammen und eine Babylotsin runden neben modernen Räumlichkeiten das Angebot ab.

BU:

Das Team der Geburtshilfe begrüßte den kleinen Marius als 500. Baby im Jahr 2022 im Klinikum Wilhelmshaven. Die Eltern Vera und Tudor Virlan bedankten sich bei dem Team für die hervorragende Betreuung. (von links: Assistenzärztin Sesilia Kupreishvili, Vater Tudor mit Gabriella, Assistenzarzt Vitan Vitkov, Hebamme Melanie Rudolph, Mama Vera mit Baby Marius, Chefarzt der Kinderklinik Dr. Egbert Meyer, Hebammenstudentin Elea Raffel, Chefärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Prof. Dr. Susanne Grüßner, Stationsleitung der Pflege der Wochenstation Silvia Kingma, Ltd. Oberarzt Bert Holmer und Assistenzarzt Yaser Kara)
Foto: Klinikum