Thea Luise ist das 777. Baby im Klinikum

Wilhelmshaven 09.11.2021 – So schnell hatten Anna-Lena und Falko Ronnebaum aus Schortens die kleine Thea Luise nicht erwartet als sie am Freitag, den 5. November morgens um halb acht in die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Klinikums Wilhelmshaven kamen. Doch die junge Dame hatte es eilig. Um 12.15 Uhr erblickte Thea Luise Ronnebaum das Licht der Welt. Die Kleine ist in diesem Jahr das 777. im Klinikum geborene Baby. Gesund und kräftig mit einer Größe von 53 cm und einem Gewicht von 3480 g ist sie der Stolz ihrer Eltern. Zur Geburt ihrer Tochter gratulierten Prof. Dr. Susanne Grüßner, Chefärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, die betreuende Hebamme Melanie Rudolph sowie weitere Mitarbeiterinnen des Teams der Geburtshilfe. Sie wünschten für die Zukunft alles Gute - vor allem aber Gesundheit - und überreichten neben einem Blumenstrauß für die Eltern auch ein Willkommens-Paket für Tochter Thea Luise.
„Es hat alles ganz wunderbar geklappt. Wir sind sehr glücklich über die Geburt unseres ersten Kindes", berichtet der Papa mit viel Freude.
„Wir waren hier im Klinikum rundum zufrieden mit der Betreuung. Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben gefühlt und wurden im Kreißsaal und auf der Wochenstation bei jeder Frage unterstützt. Vorher haben wir an einem Elterninfoabend teilgenommen, um uns einen Einblick zu verschaffen – wir würden uns auf jeden Fall wieder für das Klinikum entscheiden", hebt die glückliche Mama hervor und bedankt sich für das Geschenk. Damit sich (werdende) Eltern sicher und geborgen fühlen, bietet die Geburtshilfe Elterninfoabende, Kreißsaalführungen, Stillberatung und Unterstützung durch Hebammen an. „Dadurch ist es uns gelungen, auch unter Coronabedingungen und den geänderten Besuchsmöglichkeiten weiterhin unsere hohen Geburtenzahlen zu erreichen. Unser eigener Anspruch an die Qualität während der Geburt und bei der Versorgung unserer Patientinnen spiegelt sich in der Zufriedenheit der Eltern wider. Durch diesen hohen Standard sind wir überzeugt, auch künftig unsere Geburtenzahlen noch weiter steigern zu können", hebt Prof. Grüßner hervor.

BU:
Freuen sich über das 777. Baby des Jahres 2021 - Eltern und betreuendes Team aus dem Klinikum (v.l.n.r.): Anna-Lena Ronnebaum, Melanie Rudolph, Hebamme, Falko Ronnebaum mit Thea Luise, Dr. Christina Yassa, Assistenzärztin und Prof. Dr. Susanne Grüßner, Chefärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe.