23.08.2018 - Neues Pflegeberufegesetz

Wilhelmshaven, 23.08.2018 Mit dem neuen Pflegeberufegesetz, welches im Januar 2020 in Kraft tritt, werden die Pflegeberufe Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege sowie Altenpflege zusammengeführt. Die Attraktivität des Pflegeberufs soll somit gesteigert und zukunftsfähig gemacht werden.

Die neuen Anforderungen und Veränderungen, die das Gesetz mit sich bringt, werfen noch viele Fragen auf. Um diese Unklarheiten zu beseitigen, findet am 30. August 2018 von 13.00 bis 17.30 Uhr eine kostenlose Informationsveranstaltung für alle Beteiligten an der Pflegeausbildung und für Interessierte aus der Pflegepraxis im Vortragssaal des Klinikums Wilhelmshaven statt.

Bei der Veranstaltung werden die wichtigsten gesetzlichen Neuerungen erläutert. Es wird geklärt, was sich für Krankenpflegeschulen ändert und worauf sie sich einstellen müssen. Zudem gibt es einen Einblick, wie die neue praktische Ausbildung in Zukunft aussehen wird.